Raúl Huesca Valverde
Raúl Huesca Valverde

Werdegang

Weihnachtskonzert des Mehr-Generationen-Chores 2017

Raúl Huesca Valverde wurde 1996 in Oelde geboren und lebt seit dem in Stromberg. Er war bereits seit seiner Kindheit musikalisch aktiv und verbrachte viel Zeit mit Singen in den verschiedensten Chören. Mit 16 Jahren sang er bereits im Kammerchor Stromberg (Leitung: Wilfried Thorwesten), mit dem er gemeinsam einen Meistertitel errung. Klavier spielt er seit seinem 12. Lebensjahr und das Orgelspielen begann er mit 16 Jahren(Orgellehrer: Christine Mackel, Thomas Kleinhenz und Wilfried Thorwesten). 

Raúl Huesca Valverde beim Klavierspielen
 

Daraufhin machte er in Münster an der Bischöflichen Kirchenmusikschule seine

C-Kirchenmusiker-Ausbildung, die er im Jahr 2016 abschloss.

Seit 2016 studierte er Musikpädagogik und katholische Theologie auf Lahramt an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster. Seinen Bachelor schloss er im Jahr 2020 bereits ab und seinen Master im Jahr 2022.  Gesang studierte er bei der Mezzosopranistinn Annette Kleine (Musik-Hochschule Köln und Musikpädagogik Münster) und hatte zuvor bereits schon Unterricht bei Herrn Hermann Böckamp. 

Neben seiner schulischen Laufbahn und auch neben des Studiums leitet/e er verschiedene Chöre (zur Zeit den Mehr-Generationen-Chor Diestedde, den Kirchenchor Sünninghausen und Ensemble Musikus Diestedde) und ist auch sehr aktiv im Orgeleinsatz. Er spielt mehrmals im Monat verbindlich im müsteraner

St. Paulus Dom die Orgel, auch in der sünninghausener St. Vitus Kirche und ist gern gesehen als Aushilfs-Organist in den verschiedensten Gemeinden. 

Auch sängerisch ist er sehr aktiv und singt beispielsweise im Oktett Owa Nowa aus Münster als Tenor aber auch bei den verschiedensten Anlässen als Solist. 

Wenn sie weitere Fragen haben sollten, dann melden sie sich gerne persönlich bei ihm. 

Hier finden Sie mich

Raúl 

Huesca Valverde
Speckenstr. 35
59302 Oelde

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

015253831608

 

oder schreiben Sie mir eine E-Mail unter

 

raul-huesca@online.de

 

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Raúl Huesca Valverde