Raúl Huesca Valverde
Raúl Huesca Valverde

Chorleiter

Allgemein 

Raúl Huesca Valverde ist Chorleiter des Mehr-Generationen-Chores Diestedde, des Ensemble Musikus Diestedde und des Kirchenchores Sünninghausen. 

Er absolvierte im Jahr 2016 seine zwei Jährige Kirchenmusiker Ausblidung an der Bischöflichen Kirchenmusikschule Münster und studierte bis 2022 Musikpädagogik auf Lehramt an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster was er mit seinem Master abschloss.

 

 

Mehr-Generationen-Chor Diestedde

Weihnachtskonzert 2017 in der Diestedder Nikolaus Kirche

Seit Juni 2016 steht der Mehr-Generationen-Chor Diestedde unter der Leitung von Raúl Huesca Valverde. Der 21 Jährige hatte bereits zuvor einen Chor an seiner Schule geleitet, an der er sein Abitur machte. Im Mehr-Generationen-Chor steht stets der Spaß und die Freude an der Musik und am gemeinsamen Singen im Vordergrund, welches auch die rund 100

Mitglieder immer wieder bei Konzerten und Auftritten zum Ausdruck bringen.

Bei den Proben, die jeden Donnerstag von 19-21 Uhr im Karl-Leisner-Heim in Diestedde stattfinden, wird ein teils weltliches und auch kirchliches Liedgut erarbeitet.

Alle interessierten sind herzlich eingeladen unverbindlich bei einer Probe vorbeizukommen und mitzusingen.

Ensemble Musikus Diestedde

Das leistungsstarke Ensemble Musikus existiert unter der Leitung von Raul Huesca Valverde seit dem Jahr 2019. Das Ensemble arbeitet sehr selbständig an Vocaler Musik aus der Moderne und der Vergangeheit.

Erfahrene SänerInnen, die dem Ensemble beitreten möchten,  sind herzlich eingeladen sich beim Chorleiter zu melden!

Kirchenchor Sünninghausen 

Kirchenchor Sünninghausen im Dezember 2017 (Foto: Die Glocke)

Der Kirchenchor

St. Vitus Sünninghausen, welcher zur Pfarrei St. Johannes Oelde gehört, ist seit Mai 2017 unter der Leitung von Raúl Huesca Valverde. Der ca. 35 Köpfige Chor probt jeden Freitag von 17:30-19:30 Uhr im Pfarrheim in Sünninghausen. Der Chor  hat ein klassisches bzw. kirliches Programm, welches er mit viel Engagement und Leidenschaft zu Gehör bringt. Interessierte sind jederzeit eingeladen, zu einer Probe zu kommen und die herzliche Atmosphäre zu spüren. 

Gemeinschaftskonzert des Mehr-generationen-Chores Diestedde mit dem Blasorchester Diestedde

Ein großes Projekt des Mehr-Generationen-Chores fand am 24.02.und 25.02.2018 statt. 

Ein Konzert des Mehr-Generationen-Chores zusammen mit dem Blasorchester Diestedde.

 

St. John Passion Bob Chilcott - Mehr-Generationen-Chor und Oketett Owa Nowa

Weihnachts-Oratorium Camille Saint-Seans - Kirchenchor Sünninghausen 

Ein großes Projekt des Kirchenchores Sünninghausen fand am 26.11.2017 statt. Die Bachkantate „Erschallet Ihr Lieder“ BWV 172 wurde mit großem Orchester, Solisten und Chor aufgeführt.

 

 

Hier eine Videomitschnitt vom 26.11.2017 aus der St. Vitus Kirche in Sünninghausen. Es singt der Kirchenchor Sünninghausen unter der musikalischen Gesamtleitung von Raúl Huesca Valverde. 

Langfristige Groß-Projekte der Chöre 

  • Weihnachts Oratorium von Bob Chilcott mit dem Mehr-Generationen-Chor Diestedde mit Solisten, Orchster und dem Oktett Owa Nowa aus Münster. Gerne können sie an diesem grandiosen Projekt teilnehmen kommen Sie einfach zu den Proben des Mehr-Generationen-Chores!!
  • Sommerkonzert mit der Band Milrock auf der Waldbühne Oelde und dem Mehr-Generationen-Chor!! 

Hier finden Sie mich

Raúl 

Huesca Valverde
Speckenstr. 35
59302 Oelde

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

015253831608

 

oder schreiben Sie mir eine E-Mail unter

 

raul-huesca@online.de

 

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Raúl Huesca Valverde