Raúl Huesca Valverde
Raúl Huesca Valverde

Chorleiter

Allgemein 

Raúl Huesca Valverde ist Chorleiter des Mehr-Generationen-Chores Diestedde und des Ensemble Musikus Diestedde. 

Er absolvierte im Jahr 2016 seine zwei Jährige Kirchenmusiker Ausblidung an der Bischöflichen Kirchenmusikschule Münster und studierte bis 2022 Musikpädagogik auf Lehramt an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster. Das Studium schloss er mit seinem Master im Jahr 2022 ab.

 

 

Mehr-Generationen-Chor Diestedde

Sommerkonzert 2023 auf der Waldbühne in Oelde

Seit Juni 2016 steht der Mehr-Generationen-Chor Diestedde unter der Leitung von Raúl Huesca Valverde. Der 21 Jährige hatte bereits zuvor einen Chor an seiner Schule geleitet, an der er sein Abitur machte. Im Mehr-Generationen-Chor steht stets der Spaß und die Freude an der Musik und am gemeinsamen Singen im Vordergrund, was auch die rund 100

Mitglieder immer wieder bei Konzerten und Auftritten zum Ausdruck bringen.

Bei den Proben, die jeden Donnerstag von 19-21 Uhr im Karl-Leisner-Heim in Diestedde stattfinden, wird ein teils weltliches und auch kirchliches Liedgut erarbeitet.

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen unverbindlich bei einer Probe vorbeizukommen und mitzusingen.

Ensemble Musikus Diestedde

Das leistungsstarke Ensemble Musikus existiert unter der Leitung von Raul Huesca Valverde seit dem Jahr 2019. Das Ensemble arbeitet sehr selbständig an vocaler Musik aus der Moderne und der Vergangeheit.

Erfahrene SänerInnen, die dem Ensemble beitreten möchten,  sind herzlich eingeladen sich beim Chorleiter zu melden! Zur Zeit ist das Ensemble auf der Suche nach Tenören (alle anderen Stimmgruppen sind leider zur Zeit besetzt) 

Kirchenchor Sünninghausen 

Kirchenchor Sünninghausen im Dezember 2017 (Foto: Die Glocke)

Raul Huesca war von 2017-2022 Chorleiter des Kirchenchores

St. Vitus Sünninghausen, welcher zur Pfarrei St. Johannes Oelde gehört.  Der Chor  hatte ein klassisches bzw. kirliches Programm.

"One Vision" Sommerkonzert 2023 des Mehr-Generationen-Chores auf der Waldbühne in Oelde vor 1500 Zuschauenden 

Christmasoratorio von Bob Chilcott regionale Erstaufführung des Mehr-Generationen-Chores und des Ensemble Musikus Diestedde

Gemeinschaftskonzert des Mehr-generationen-Chores Diestedde mit dem Blasorchester Diestedde

Ein großes Projekt des Mehr-Generationen-Chores fand am 24.02.und 25.02.2018 statt. 

Ein Konzert des Mehr-Generationen-Chores zusammen mit dem Blasorchester Diestedde.

 

St. John Passion Bob Chilcott - Mehr-Generationen-Chor und Oketett Owa Nowa

Weihnachts-Oratorium Camille Saint-Seans - Kirchenchor Sünninghausen 

Langfristige Groß-Projekte der Chöre 

 

  • Blasorchester Diestedde und Mehr-Generationen-Chor Diestedde zusammen auf der Bühne des Lippstädter Stadttheahrters - weltliches Konzert! DATUM: 18.02.24!!

Hier finden Sie mich

Raúl 

Huesca Valverde
Speckenstr. 35
59302 Oelde

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

015253831608

 

oder schreiben Sie mir eine E-Mail unter

 

raul-huesca@online.de

 

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Raúl Huesca Valverde