Raúl Huesca Valverde
Raúl Huesca Valverde

Sänger

Konzert Plakat eines Konzertes in der Alten Vikarie in Stromberg.

Raúl Huesca Valverde ist auf vielfältige Weise selbst als Sänger tätig. Unter anderem veranstaltetet er sehr gerne Kammerkonzerte im kleinen Rahmen mit seiner Klavierbegleitung Maria Jedig.

Zusammen ist das Duo jederzeit Buchbar für Ihre Veranstaltung und ist jederzeit für neue Projekte offen. 

 

Auch als Solist ist Raúl Huesca Valverde aktiv und gestaltet gerne Liedabende in Kirchen und singt Solistische Lieder auf Hochzeiten und anderen Anlässen. Dabei ist er ein Klassicher Bariton und bekam schon seit seinem 15. Lebensjahr Gesangsunterricht bei verschiedenen Lehrern. Zurzeit studiert Raúl Huesca Valverde Musikpädagogik in Münster mit dem Hauptfach Gesang, welches er bei seiner Gesangslehrerin Frau Anette Kleine belegt. Er sang bereits in Messen wie die C-Dur Mozart Messe den Bass Solisten und auch schon verschiedenste Kunstlieder von Schubert oder auch klassisch kirchliche Arien. Auch mit seinem Chor zusammen singt er gerne Solistische teile, wobei er von seinem Chor im Hintergrund unterstützt wird. 

Sommerkonzert des Mehr-Generationen-Chores Diestedde im Sommer 2017
Solist Raúl Huesca begleitet von Hermann Boekamp am Klavier bei städtischer Veranstaltung.

Am 04.12.2017 sang Raúl Huesca Valverde

bei dem vorweihnachtlichen Treffen der „Senioren FWG 60+„ in Oelde als Solist und berichtete auch von seiner Tätigkeit als Chorleiter in einem 15 Minuten langen Vortrag. Nachwirkend wurde folgender Artikel von der Tageszeitung veröffentlicht:

 

....Den meisten Applaus des Treffens erhielt ein junger Mann, der mit seinerTenorstimme begeisterte: der erst 21 Jahre alte Raúl Huesca Valverde trug vier Liedstücke vor. Begleitet wurde er von Hermann Bökamp am Klavier.  Raúl Huesca Valverde studiert in Münster Musik und katholische Theologie für das Lehramt. Mit besonderem Interesse verfolgten die Senioren die Ausführungen des jungen Chorleiters und Sängers über den von ihm gegründeten und geleiteten Mehr-Generationen-Chor in Diestedde. Er sieht diese musikpädagogische Aufgabe, die er an 14 bis 80 Jahre alten Chormitgliedern wahrnimmt,  als Generationen verbindende Herausforderung. Einige Teilnehmer des Senioren-FWG-Treffens waren derart von dem spürbar beherzten Engagement des Stromberger Multitalents angetan, dass sie ihn spontan zum „Mann des Jahres 2017“ erklärten.“ - Die Glocke (Tageszeitung Oelde)

Hier finden Sie mich

Raúl 

Huesca Valverde
Speckenstr. 35
59302 Oelde

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

015253831608

 

oder schreiben Sie mir eine E-Mail unter

 

raul-huesca@online.de

 

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Raúl Huesca Valverde